Menü

Wir umzingeln das Bankenviertel!

Um uns auf die Umzingelung einzustimmen treffen wir uns um 12:30 Uhr im Kaisersack, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs.

Dort findet ein kurzer, schwungvoller Auftakt statt. Wir werden hier außerdem weitere Informationen zum Ablauf der Umzingelung bekannt geben.

Von dort zieht unser Demozug Richtung Taunusanlage und wir beginnen etwa um 13 Uhr mit der Umzingelung des Bankenviertels.

 Zeitgleich mit dem Demonstrationszug in Berlin schließen wir um 14:00 Uhr die Menschenkette mit einem unüberhörbaren Signal.

Gemeinsam gehen wir, nachdem wir unseren Forderungen durch eine geschlossene, kilometerlange Menschenkette Ausdruck verliehen haben, zum Platz der Abschlusskundgebung. Dort erwartet uns ein vielfältiges Programm mit Musik, Kabarett und mehr.

Ablauf

12:30 Uhr     Auftaktkundgebung, Kaisersack (gegenüber Hbf)

13:00 Uhr     Demonstration bis Weserstraße, anschließend Beginn der Umzingelung des Bankenviertels

 14:00 Uhr      Umzingelung ist hergestellt (gleichzeitig in Berlin und Frankfurt)

14:15 Uhr     Demonstrationszüge zur Abschlusskundgebung

14:45 Uhr     Abschlusskundgebung, Taunusanlage vor der Zentrale der Deutschen Bank

Gäste u.a.: Georg Schramm (Kabarettist), Crayfish (Band)

ca. 16 Uhr  Ende der Aktion

Anschließend: Konzerte im Occupy:Frankfurt-Camp vor der EZB

Organisiert Eure Anfahrt! Eine Anleitung für die Organisation von Bussen könnt ihr hier im PDF-Format herunterladen. 

Es gibt bereits viele gecharterte Busse und andere Mitfahrgelegenheiten! In der Mitfahrbörse könnt ihr Mitfahrgelegenheiten finden oder anbieten.

Demoroute und Umzingelung


Demoroute Frankfurt auf einer größeren Karte anzeigen

Mehr Infos

Weitere Informationen zum Ablauf auf banken-in-die-schranken.de