Attac-Pressestelle: Kontakt für Journalist*innen und Redaktionen

Medienarbeit spielt bei Attac eine wichtige Rolle. Denn als Bildungsbewegung mit Aktionscharakter und Expertise, die sich um "ökonomische Alphabetisierung" bemüht, wollen wir in die Mitte der Gesellschaft kommunizieren. Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung als kritische Journalist*innen angewiesen.

Auf diesen Seiten finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen von Attac Deutschland und können nach alten Presseerklärungen zu bestimmten Themen suchen. Zudem bieten wir Ihnen eine Auswahl zum Abdruck frei gegebener Aktionsfotos an.

Wenn Sie Fragen zu Attac haben oder Unterstützung bei einer Recherche benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Pressesprecherin Frauke Distelrath oder schreiben Sie an presse@attac.de.

Frauke Distelrath Pressesprecherin

Mo-Fr i.d.R. erreichbar von
9-16 Uhr

Mail: frauke.distelrath@attac.de

Marc Dengler Pressesstelle

Mo-Fr i.d.R. erreichbar von
9-13 Uhr

Mail: marc.dengler@attac.de

Ansprechpartner*innen für Medien

Sollte Pressesprecherin Frauke Distelrath nicht erreichbar sein, können Sie Ihre Medienanfrage auch an folgende Mitglieder der Pressegruppe des Attac-Koordinierungskreises und  Vertreter*innen bundesweiter Attac-Arbeitsgruppen richten.

Pressemitteilungen abonnieren!