Das Attac-Bundesbüro

Das Attac-Bundesbüro besteht aus der zentralen Ansprechstelle in Frankfurt und mehreren verteilt arbeitenden Kolleg*innen. Auf dieser Seite findet Ihr unten eine Übersicht über die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.

Auch das Bundesbüro ist ein Teil der Bewegung und freut sich über alle Interessierten und Engagierten, die uns ehrenamtlich unterstützen möchten und/oder einen Praktikumsplatz suchen. Weitere Informationen

Wir sind stets offen für Eure Fragen und Wünsche, bitten aber darum, vor dem Kontakt zunächst diese Webseite und unsere FAQs (Häufig gestellte Fragen) heranzuziehen.

Das Frankfurter Büro ist die zentrale Anlaufstelle für Attac Deutschland. Dort arbeiten siebzehn hauptamtliche und mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und kümmern sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitglieder- und Finanzverwaltung sowie um die organisatorische Unterstützung von Aktionen und Kampagnen.

Die Büroräume liegen direkt am Frankfurter Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg) und sind für viele Attac-Aktivist*innen ein gern genutzter Anlaufpunkt.

Geschäfts- und Telefonzeiten

In der Regel sind wir Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, und Freitags von 9 bis 16 Uhr erreichbar. Falls wir gerade nicht erreichbar sind, nimmt der Anrufbeantworter Eure Anrufe an.

Bei Fragen zur Webseite wendet euch bitte per Mail an das Webteam. Presseanfragen bitte direkt an unsere Pressesprecherin Frauke Distelrath richten.

Attac Bundesbüro

Telefon: (069) 900 281 - 10