Aktionsideen für Attac-Gruppen

Damit unsere Kampagne zur Verkehrswende ihre volle Breite entfalten kann und alle relevanten Akteur*innen erreicht, brauchen wir Euch alle! Sorgt für gehörig Trubel mit verschiedensten Aktionen in Euren Regionen.

Einige Vorschläge findet Ihr hier gesammelt.

Tragt unsere Forderungen in die Regionen und Kommunen, in Eure Städte und Dörfer! Für eine möglichst hohe Öffentlichkeitswirksamkeit lohnt es sich, über den klassischen Infostand oder Saal-Vortrag hinauszudenken. Eine kreative Bildaktion oder ungehorsame Massenaktion kann manchmal viel mehr bewirken.

Deshalb haben wir eine Reihe an Aktionsideen für verschiedenste Gruppengrößen und -level gesammelt. Klickt Euch durch, lasst Euch inspirieren und werdet aktiv!

Ihr habt Fragen, Anregungen oder noch mehr Ideen? Habt ihr eine Aktion umgesetzt und schönes Bild- oder Video-Material davon? Meldet Euch bei uns: einfach.umsteigen@attac.de.

Materialien

Jede gute Aktion hält weiterführende Infos für Interessierte bereit! >> Hier findest Du unsere Kampagnen-Materialien zum Verteilen.

Referent*innen gewünscht?

Ihr wollt eine inhaltliche Veranstaltung zum Thema Verkehrswende / klimagerechte Mobilität anbieten und sucht eine*n kompetente*n Referent*in? - Wendet Euch an uns! Wir vermitteln zu unseren Fachleuten, die gerne auch in Eure Region fahren.

Schreibt eine kurze Mail an: veranstaltungen@attac.de.