Menü

Bastian Göckler aus Essen

Aufklärung (auch über Globalisierung und Finanzstrukturen) ist immer gemeinnützig!

Susanne Hertring aus Augsburg

Jeder Schützenverein ist gemeinnützig, Attac aber nicht? Ich wünsche mir viel mehr Menschen, die aktiv werden, das würde uns allen nützen und unsere Gesellschaft voranbringen!

Bernd Scheel aus Lübeck

attac ein wichtiger Teil der Öffentlichkeit ist und Fakten publiziert, die anderswo kaum noch zu lesen/zu hören sind

Bernd Krumme aus Kassel

weil Attac sich für fairere und gerechtere Bedingungen des Wirtschaften und bessere Lebensbedingungen für Menschen weltweit engagiert. Das kommt Vielen zu Gute und ist von daher als gemeinnützig anzusehen, im Gegensatz zu den rein wirtschaftlichen Zielen so mancher als gemeinnützig geltenden Stiftung in diesem Land.

Liane Stecher aus Monheim

sich unsere Politiker zum ganz großen Teil nicht den Bürgern, sondern nur der globalen Wirtschaft verpflichtet fühlen. Und da wir derzeit im Bundestag nur ein "Oppositiönchen" haben, tut es dringend Not, dass "wir da unten" gegen "die da oben" unsere Stimme erheben.

Marga Weidner aus Weil/Rhein

Attac ist deshalb gemeinnützig, weil sich die Organisation - frei von Bestechlichkeit - für die sozial-gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen einsetzt und die Stimme gegen die Privatisierung von elementaren Ressourcen wie z.B. Wasser erhebt.

Stefan Hoyer aus Oberhaching

Ich verfolge attac ja schon länger und habe mich jetzt dazu entschlossen, Mitglied zu werden, gerade nach dem die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. Dieses Urteil zeigt alleine schon, wie verdammt wichtig die Arbeit von attac ist. Ebenso kann ich mir vorstellen regional aktiv mitzuarbeiten.

Heinz Motz aus München

VIEL GLÜCK bei der Durchsetzung Ihres Vorhabens! Auch wenn Sie den Weg durch die Instanzen beschreiten werden müssen, wird am Ende Ihr Erfolg stehen! Das Finanzamt Frankfurt hat Ihnen (unfreiwillig) zu großer (Medien)-Aufnerksamkeit verholfen. Das ist doch was. Ich werde Sie weiter unterstützen.

Thomas Ristau aus Hatha

Wie entscheiden wir und auf welchen Agumenten gründen wir dieses Entscheidung?

Attac ist ein Bildungselement in unserer doch so pluralen und weiten Gesellschaft. Bildung ist nicht nur Herzenssache sondern hilft, sich ein Bild zu machen und über den eigene Tellerrand zu schauen. Sich mit anderen Auszutauschen und zum Wohle des Einzelnen aber auch der Gesellschaft sich zu engagieren. Jeder hat dazu ein Recht. Und auch wenn es vielleicht unbequem ist, so erfüllt Attac aus meiner Sicht hier diesen Auftrag. Dass verschiedene das anders sehen ist mir kar aber so ist das mt unbequemen Wahrheiten. Ich bin sehr Dankbar für das Engagment, welches Attac leistet, da es mir oft hilft, mehr Informationen zu erhalten. Daher: Liebes Finanzamt: Sportvereine tuen zwar dem Körper-Gemeinwohl gut doch es darf auch gern etwas für das Kopf-Gemeinwohl sein.

 

Dorothea Eggers aus Berlin

es für uns alle dort kämpft, wo die Politik uns, die Bürger und Bürgerinnen, zu übergehen versucht - zu unserem (gesundheitlichen, sozialen, gemeinnützigen) Schaden, zugunsten von Wirtschaft und kleinen Minderheiten: den Wohlhabenden in diesem Land. Viele Aktionen haben weltweit Implikationen! Weiter machen!

Werben für Attacs Gemeinnützigkeit