Menü

einfach.umsteigen: Klimagerechte Mobilität für alle!

Unser Verkehrssystem ist mörderisch und gehört zu den größten Klimakillern. Trotzdem blockieren im „Autoland Deutschland“ Politik und Lobby bisher einen Wandel des zerstörerischen Systems.Damit muss endlich Schluss sein!

Deshalb setzen wir uns für eine radikale Verkehrswende ein - die nur von unten geht und gegen die Konzerne. Mach mit!

Giftige Luft, krankmachender Lärm, Stau und Flächenfraß: Zu viele Autos zerstören die Lebensqualität in den Städten. Gleichzeitig sind auf dem Land ganze Regionen vom ÖPNV abgehängt und unerreichbar für alle, die sich keine Autos leisten können oder wollen. Der Verkehr gehört zu den größten Klimakillern. Im „Autoland Deutschland“ blockieren Politik und Lobby bisher einen Wandel des zerstörerischen Systems. Damit muss endlich Schluss sein!

Worum geht es?

Unter dem Motto „einfach.umsteigen – Klimagerechte Mobilität für alle“ machen wir bei Attac uns für eine konsequent andere Verkehrspolitik stark. Wir wollen weg vom zerstörerischen Individualverkehr – hin zu gemeinwirtschaftlichen, klimaneutralen Verkehrssystemen, die allen zugänglich sind.

#WirFahrenZusammen

Wir unterstützen die Tarifbewegung im öffentlichen Nahverkehr, hier könnt ihr Unterschriftenlisten downloaden und selbst sammeln.

Werde aktiv!

Die Gelegenheit ist günstig – vielerorts wird die zerstörerische Mobilität in Frage gestellt und zunehmend angegriffen: Spätestens seit den Protesten gegen die Internationale Autoausstellung (IAA) 2019 ist die Debatte um klimagerechte Mobilität in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das Möglichkeitsfenster hat sich geöffnet!

Lasst uns diese Chance ergreifen - auch DU kannst etwas tun: Verteile Materialien, mach' Aktionen vor Ort, schließ Dich lokalen Initiativen an oder kontaktiere uns, um in der Kampagnengruppe mitzuarbeiten. Legen wir los!

Newsletter abonnieren

Bleib' auf dem Laufenden: Über unsere Kampagnen-Infoliste verschicken wir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, Termine und Aktionen zur Kampagne.

Jetzt eintragen!