Mitglied werden bei Attac Deutschland

Viele sind noch nicht genug!

In Attac Deutschland engagieren sich viele ehrenamtlich Aktive in Projektgruppen, Kampagnen oder vor Ort für eine andere Welt. Sie richten sich gegen die negativen Folgen von Globalisierung und Neoliberalismus auf Welthandel, Finanzmärkte, Klima, soziale Gerechtigkeit oder Fluchtbewegungen.

Dafür brauchen wir Dich. Machst Du mit?

Als Mitglied unterstützt Du die Arbeit von Attac nachhaltig mit Deinem Mitgliedsbeitrag. Du bist zu allen Veranstaltungen eingeladen, kannst eine Kampagne mitgestalten, kannst Dich in Deiner Regionalgruppe engagieren, in einem Gremium mitarbeiten, oder Du unterstützt uns in der Verbreitung unserer Standpunkte und Forderungen.

Herzlich Willkommen bei Attac Deutschland!

Ja, ich möchte Mitglied werden!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Datenweitergabe

Alle Informationen zu unserem Umgang mit Deinen Daten findest Du hier: Informationen zum Datenschutz bei Attac.

Ich unterstütze Attac als Fördermitglied mit einem monatlichen Beitrag von

,00 € monatlich

Zahlungsweise

Zahlungsart


Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.


Formular zum Ausdrucken
Falls Du das Formular offline ausfüllen möchtest lade dir bitte unsere Version zum Ausdrucken und sende es vollständig ausgefüllt an folgende Adresse: Attac Bundesbüro
Münchener Straße 48
D-60487 Frankfurt am Main
Bei Fragen erreichst Du uns per E-Mail an info@attac.de oder telefonisch unter (069) 900 281-10.
Bitte melde technische Fehler per E-Mail an das Attac-Webteam unter webteam@attac.de – damit hilfst Du uns weiter, vielen Dank!

Gut zu wissen

Attac Deutschland ist das Projekt des Attac Trägervereins e.V.

Attacies in mehr als 170 Regionalgruppen im gesamten Bundesgebiet freuen sich über neue Mitstreiter_innen. Wenn Du Interesse hast, vor Ort aktiv zu sein, zu informieren, bei Aktionen mitzumischen und globalisierungskritische Themen auch lokal zu bearbeiten, findest Du sicher auch eine Regionalgruppe in Deiner Nähe.

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos

Alle Zahlungsvorgänge wie Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac laufen über das SEPA-Verfahren. Dazu haben wir einige Informationen zusammengestellt. Weitere Infos

Fast 30.000 politisch Engagierte sind inzwischen Attac-Mitglied geworden, um gemeinsam an einem Strang zu ziehen für eine gerechtere Welt – darunter auch zahlreiche bekannte Personen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens. Zur Satzung des Attac Trägerverein e.V.

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Spendenkonto

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

2016 hatte das Hessische Finanzgericht die Gemeinnützigkeit von Attac bestätigt. Nach Beschwerde des Finanzamts kommt es zu einer Revision beim Bundesfinanzhof. Diesem neuen Verfahren trat im Januar 2018 das Bundesfinanzministerium bei. Erst wenn Attac das Revisionsverfahren gewinnt, können wir wieder Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Wichtig, bis Attacs Gemeinnützigkeit wieder rechtswirksm ist: Im Nachhinein können Spenden bzw. Zuwendungsbestätigungen nur geltend gemacht werden, wenn die Spenden (als solche gelten auch Mitgliedsbeiträge) bereits in der Steuererklärung angegeben wurden! Erkennt das Finanzamt die Spende nicht an, muss Einspruch eingelegt und Antrag auf "Ruhe des Verfahrens" gestellt werden.
Weitere Infos