Frühere Kampagnen

Seit der Gründung von Attac sind Kampagnen ein zentrales Element unserer politischen Arbeit. Viele haben wir bislang allein auf die Beine gestellt, andere haben wir mit tollen Bündnispartnern gemeinsam geschultert.

Dabei haben auch wir von Jahr zu Jahr hinzugelernt. Manche Kampagnen waren politisch erfolgreich, andere weniger – doch wichtig waren sie alle. Gelegentlich muss man eben auch Dinge tun, allein weil sie richtig sind. Dennoch verfolgen wir bis heute mit jeder Kampagne konkrete politische Ziele. Eins gelingt uns dabei immer: Ein Thema in die öffentliche Diskussion zu tragen und so Schritt für Schritt Akzeptanz für unsere Forderungen auch in der Breite der Bevölkerung zu schaffen.

Damit sowohl diese Erfahrungen als auch die politischen Inhalte vergangener Kampagnen nicht verloren gehen, machen wir hier einige Webseiten von beendeten Kampagnen zugänglich. Sie werden nicht mehr aktualisiert, entsprechen also dem Informationsstand von vor einigen Jahren – und werden im alten Web-Layout ausgegeben.

Viel Spaß beim Stöbern!