Menü

Sozial-ökologische Transformation

Ein Systemwechsel ist dringend nötig: "System Change – not climate change". Mit dem Schwerpunkt "Sozial-ökologische Transformation" kämpft Attac in allen Lebensbereichen für eine umfassende demokratische Teilhabe und eine emanzipatorische Gesellschaft.

Zum Schwerpunkt




Attac beteiligt sich mit 20 Veranstaltungen am @Zukunft_Alle-Kongress vom 25. bis 30. August. Dort werden machbare, gerechte und ökologische Visionen für die Welt im Jahr 2048 gesucht. https://t.co/WaBwztzJkr

10. Aug 2020

RT @NoShellOnEarth1: Seit heute morgen blockieren ~60 Menschen die Shell Raffinerien im Rheinland. Damit dringen wir ins Herz des fossilen…

7. Aug 2020
Retweeted von Attac Deutschland

RT @Zukunft_Alle: (1/10) ENDSPURT-Thread: Ihr könnt euch nur noch bis MONTAG 10.08. anmelden! Also hurtig. Die

7. Aug 2020
Retweeted von Attac Deutschland

Die #Corona|krise hat noch deutlicher gemacht, wie wichtig eine menschenwürdige Grundsicherung ist. Eine Möglichkeit ist ein sogenanntes Bedingungsloses #Grundeinkommen, aber wie könnte ein emanzipatorisches #BGE aussehen?

#waswirklichwichtigisthttps://t.co/VSRtw8WQBM

6. Aug 2020