Corona: Menschen retten, nicht den Profit!

Corona macht die Konstruktionsfehler unserer profitorientierten globalisierten Wirtschaft noch sichtbarer. Die Krise birgt aber auch eine Chance: uns darauf zu besinnen, #waswirklichwichtigist für eine Gesellschaft. Jetzt gilt es, die Prioritäten geradezurücken und die Menschen, nicht den Profit ins Zentrum zu stellen.

Mit einer Protestaktion vor den Türmen der Deutschen Bank forderten #Attac-Aktivist*innen heute eine Rückzahlung der Cum-Ex-Milliarden. Geraubtes Steuergeld soll in Gesundheitssystem und soziale Infrastruktur investiert werden. https://t.co/CdovuNcDMa

20. Kan 2020

Welche Folgen hat das #Coronavirus für die armen Länder? Gemeinsam mit medico international @nothilfe blicken wir auf die globalen Folgen der Pandemie. #waswirklichwichtigisthttps://t.co/sfo2JTbi8P

19. Kan 2020