Corona: Menschen retten, nicht den Profit!

Corona macht die Konstruktionsfehler unserer profitorientierten globalisierten Wirtschaft noch sichtbarer. Die Krise birgt aber auch eine Chance: uns darauf zu besinnen, #waswirklichwichtigist für eine Gesellschaft. Jetzt gilt es, die Prioritäten geradezurücken und die Menschen, nicht den Profit ins Zentrum zu stellen.

Gastbeitrag in der @mz_de: "Ein Recht auf Wohnen – In der Pandemie treten auch die lange bekannten eklatanten Lücken im Wohnungswesen deutlich zutage". https://t.co/sUr3ClgmHL

31. Mär 2020

Attac arbeitet seit Jahren an Alternativen für eine solidarische, sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Gesellschaft. Wie wir dahin kommen und was wir aus der #Corona-Krise lernen können – mehr auf unserer Schwerpunktseite: https://t.co/JKAQBdFqTe#waswirklichwichtigist

30. Mär 2020