Corona: Menschen retten, nicht den Profit!

Corona macht die Konstruktionsfehler unserer profitorientierten globalisierten Wirtschaft noch sichtbarer. Die Krise birgt aber auch eine Chance: uns darauf zu besinnen, #waswirklichwichtigist für eine Gesellschaft. Jetzt gilt es, die Prioritäten geradezurücken und die Menschen, nicht den Profit ins Zentrum zu stellen.

"Rekommunalisiert die Kliniken!" 30 Jahre neoliberale Gesundheitspolitik haben nur den privaten Klinikkonzernen genutzt. Das muss sich ändern, fordern Arndt Dohmen und Dagmar Paternoga von #Attac im @derfreitag. https://t.co/GgGr0lTlwq

1. Apr 2020

Gastbeitrag in der @mz_de: "Ein Recht auf Wohnen – In der Pandemie treten auch die lange bekannten eklatanten Lücken im Wohnungswesen deutlich zutage". https://t.co/sUr3ClgmHL

31. Mär 2020