Neuigkeiten & Termine

Bleib' auf dem Laufenden: Hier findest Du wichtige Neuigkeiten und anstehende Termine der Attac-Kampagne "einfach.umsteigen: Klimagerechte Mobilität für alle!".

Lasst Frankfurt aufatmen: Nix NOx! Aufruf zur Aktion in Frankfurt/Main: Blockade der Friedberger Landstraße

Vollsperrung Friedberger Landstraße, Höhe Messtation (Hs-Nr. 84)
Freitag, 31. Januar 2020, 16 bis 18 Uhr

In Frankfurt/Main wird am Freitag, 31. Januar der Forderung nach sauberer Luft im Stadtgebiet mit einer ungehorsamen Aktion Nachdruck verliehen. Aktionsort: Die Friedberger Landstraße, die seit Jahrzehnten eine der am stärksten verpesteten Straßen ganz Deutschlands darstellt – DAS Symbol für schlechte Luft durch motorisierten Verkehr.

Aktivist*innen aus einem breiten Bündnis werden sich deshalb dort auf die Straße legen und mit ihren Körpern zwei Schriftzüge formen. In einer Großprojektion werden die Stickstoffdioxid-Messwerte vor und während der Aktion angezeigt: Was die Blockade und damit selbst ein temporärer Stillstand des Verkehrs effektiv bringt, wird so ganz praktisch erlebbar
gemacht.

Seid dabei und unterstützt die Forderung nach sauberer Luft im Stadtgebiet! Das breite Bündnis, bestehend aus dem klimAttac (der Klima-AG von Attac Frankfurt/M.), dem ADFC Frankfurt, dem BUND und der BUND Jugend, der Deutschen Umwelthilfe, Extinction Rebellion, Fridays for Future, Greenpeace, der Grünen Lunge, dem Radentscheid Frankfurt, Robin Wood und dem VCD Rhein-Main, ruft zur Teilnahme auf! Auch als Attac-Kampagne einfach.umsteigen – Klimagerechte Mobilität für alle! unterstützen wir die Aktion.

Mehr Infos zum Hintergrund der Aktion und den Forderungen des Bündnisses gibt's bei Attac Frankfurt/M.

NEU: Kampagnen-Newsletter

Auf unserer Kampagnen-Infoliste verschicken wir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, Termine und Aktionen zur Kampagne. So bleibst Du immer auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren!