Vorträge und inhaltliche Veranstaltungen organisieren

Mindestens genauso wichtig wie Aktionen sind inhaltliche Veranstaltungen in den Regionen. Unterstützt die Mobilitätswende und organisiert eine Veranstaltung zum Thema klimagerechte Mobilität auch in Eurer Region!

Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Informiert Eure Gäste über die Probleme des aktuellen Verkehrssystems, skizziert die Grundpfeiler von klimagerechter Mobilität der Zukunft, fokussiert einen Teilaspekt wie E-Mobilität oder Güterverkehr oder stellt ihnen die Kampagne einfach.umsteigen mit Mitmachoptionen vor.

Bei all dem unterstützen wir Euch sehr gern!

Vermittlung von Referent*innen

Ihr möchtet gerne eine kompetente Person einladen, die auf Eurer Veranstaltung als externe*r Referent*in einen Input gibt? Wendet Euch an uns! Wir vermitteln Euch zu einem unserer Fachleute aus unserem Referent*innenpool, die gerne in Euren Ort kommen.

Schreibt eine kurze Mail an veranstaltungen@attac.de.

Muster-Präsentation zur Kampagnen-Vorstellung

Ihr wollt Eure Veranstaltung ganz eigenständig durchführen? Nutzt gerne unsere Muster-Präsentation zur Vorstellung unserer Kampagne einfach.umsteigen. Ihr könnt die Präsentation gern für Eure Zwecke so verändern, wie Ihr möchtet!

Muster-Präsentation im ppsx-Format

Muster-Präsentation im odp-Format

Materialien

Wichtig für jede gute Veranstaltung: Info-Material, Flyer & Co. auslegen. >> Hier findet Ihr unsere Kampagnen-Materialien zum Bestellen oder Selbstausdrucken.

Dezentrale Aktionsideen

Zur Tat schreiten: Hier findet Ihr vielfältige Aktionsideen, die Ihr mit Eurer Regionalgruppe umsetzen könnt.