Menü

Die mobile Startseite

Mobilversion Themen/Globalisierung

Redesign 2019

Die Attac Webseiten werden einem kompletten Redesign unterzogen. Ziel des neues Designs ist es, die Attac Seiten auch für mobile Endgeräte zu optimieren. Nebenbei haben wir uns ein frischeres und breiteres Layout überlegt, eine neue Navigationsstruktur und neue Farbakzente.

Das Redesign wird zuerst auf den bundesweiten Webseiten von attac.de zu sehen sein und in den folgenden Wochen dann nach und nach auf allen Unterseiten des Attac-Netzwerkes Einzug halten.

Nachfolgend ein kleiner Überblick über das neue Design. Dazu sei angemerkt, dass es sich hierbei um eine frühe Vorabversion handelt, an der noch gearbeitet wird.

Die neue Startseite

Die Startseite ist nun breiter geworden, bietet mehr Platz und Freiräume. Ein wichtiger Hauptteaser rückt in den Fokus. News und weitere Teaser werden darunter dargestellt. Drei Boxen weisen auf Mitglied-werden, Spenden usw. hin. Hier ist auch eine Box "Attac vor Ort" geplant.

Die mobile Version stellt die Boxen untereinander zum durchscrollen dar (mobile Version rechts). Neben der Version für Smartphones wird es auch eine Tablet-Version geben, welche breiter angelegt ist.

Kampagnen Startseite / Landingpage

Die Kampagnen bekommen eine neue Landingpage, Alle aktuellen Kapagnen werden hier angeteasert.

Die Startseite einer Kampagne hat nun die Möglichkeiten der Attac-Startseite, Teaser, mehrspaltiger Inhalt. Alles ist flexibel und kann kombiniert werden.

Die dritte Ebene

Die Landingpage der Themen hat einen kurzen Teasertext und alle Themen aufgelistet.

Die inhaltlichen Seiten der dritten Ebende der Webseite (natürlich auch überall sonst einsetzbar) werden nun mit einem großen Bild ausgestattet sein. Weiterführende Informationen werden in Boxen (flexibel einsetzbar) bereitgestellt. Die Boxen werden in den mobilen version untereinander dargestellt.