Mitarbeit im Bundesbüro bei Attac

Auf dieser Seite informieren wir über Möglichkeiten, im Bundesbüro von Attac mitzuarbeiten.

Jobs bei Attac

Aktuelle Stellenangebote erscheinen auf www.attac.de/jobs.

Praktikum bei Attac

In einem Praktikum bei Attac wirst Du die Arbeit, die Strukturen, die Inhalte und Verfahren des globalisierungskritischen Netzwerks kennenlernen und unterstützen. Das Praktikum findet im Bundesbüro in Frankfurt am Main statt. Etwa die Hälfte der Praktikumszeit arbeitest Du in der Außenkommunikation, beantwortest Anfragen, und bekommst Aufgaben im Verwaltungsbereich. Neben diesen Aufgaben hast Du die Möglichkeit, an Attac-Projekten mitzuarbeiten und Dich in Arbeitsstrukturen, Projekten und Kampagnen einzubringen.

Deine Mitarbeit ist für uns sehr wertvoll: Gleich welche Disziplin, Anwendungen finden sich bei Attac in aller Regel zu jedem Berufszweig. Wir können Dich bestimmt gut gebrauchen!

Wir bieten parallel je drei Praktikumsplätze an. Attac zahlt ein kleines monatliches Praktikumsentgelt. Eventuell fördern Arbeitsagenturen innerhalb eines Jahres nach dem Abschluss Praktika als berufsvorbereitende Maßnahme – es kann sich lohnen, vor Ort nachzufragen. Mindestens acht Wochen solltest Du zur Verfügung haben, damit sich das Praktikum für beide Seiten lohnt. Wir bieten nach Absprache auch Praktika in Teilzeit an. Betreut wirst Du von unseren Mitarbeiter*innen, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren bundesweiten Arbeitsgruppen.

Freiwilligenarbeit im Büro

Wir sind immer auch auf tatkräftige Unterstützung freiwilliger Bürohelfer*innen angewiesen. Gerade in Kampagnen-Hochphasen ist der Organisationsaufwand enorm und von uns alleine kaum zu bewältigen. Wenn Du Dir das vorstellen kannst, nach eigener Gestaltung der Arbeitszeiten einmal wöchentlich, oder monatlich, oder ad hoc – Deine Mitarbeit ist uns sehr willkommen!

Fragen und Bewerbungen bitte an praktikum@attac.de

Kontakt

Bei Interesse an einem Praktikum freuen wir uns über eine E-Mail an praktikum@attac.de.
Ansprechpartnerin: Sandra Wild (Telefon 069 900 281-10)

Bei Interesse einer Mitarbeit in einer Regionalgruppe vor Ort, wende Dich bitte direkt an die Verantwortlichen in den einzelnen Städten.