Menü

Herbstratschlag 2023 in Hannover

27.10.2023 - 29.10.2023 Ganztags

Herbstratschlag 2023 vom 27. bis 29. Oktober in Hannover

Die übergroße Mehrheit der Menschen in Deutschland sieht die Notwendigkeit verstärkter Klimaschutzmaßnahmen und macht sich gleichzeitig Sorgen, dass sich die soziale Spaltung dadurch noch weiter verschärfen wird. Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit müssen aber kein Widerspruch sein, sondern können zusammen gedacht werden. Was dies konkret heißt, wird neben anderem Thema auf dem Herbstratschlag von Attac sein.

Daneben wird sich der Ratschlag mit dem Positionspapier „Globalisierungskritik neu denken“ beschäftigen. Mehr als 20 Jahren nach der Gründung des globalisierungskritischen Netzwerks soll diese Debatte den seit über zwei Jahre laufenden Diskussionsprozesses um eine Aktualisierung grundsätzlicher Positionen von Attac vorläufig abschließen.

Alle Informationen