Sommerakademie Warmup!

SoAk Warmup Logo

Das SOAK Warm-up! ist eine fünfteilige Veranstaltungsreihe, die im Vorfeld der Attac-Sommerakademie stattgefunden hat.

Sie sollte einstimmen auf das vielfältige Programm dieser Sommerakademie, für alle, die schon vorher Zeit und Lust zum Informieren und Diskutieren hatten.

Das Warmup hatte auch folgenden Hintergrund: Da wir leider viele geplante Veranstaltungen wegen der Verkürzung der Sommerakademie absagen mussten, wollten wir einigen Einreicher*innen von Veranstaltungen die Möglichkeit bieten, ihre Veranstaltung außerhalb des Programms der Sommerakademie anzubieten. Die Reihe startete mit einem Vorbereitungsworkshop zur partizipativen Gestaltung von Webinaren. Darauf folten drei weitere Veranstaltungen, die wir leider nicht im Programm der Attac-Sommerakademie berücksichtigen konnten. Leider konnten wir aus Kapazitätsgründen nur wenigen dieses Angebot machen. Wir hoffen auf Verständnis.

Warmup-Programm

Die fünf Veranstaltungen finden online und immer Dienstag abend statt.

15.06. 18.00 - 19.30 Uhr:  "Online Workshops partizipativ gestalten"

22.06. 19.30 - 21.00 Uhr:   "Warum verschwinden Frauen aus Arbeitsgruppen?"

29.06. 19.30 - 21.00 Uhr:   "Verschwörungserzählungen erkennen und widersprechen (Teil I)"

06.07. 19.30 - 21.00 Uhr:   "Free, Safe, Legal! Schwangerschaftsabbruch in Deutschland und Polen"  entfällt wegen Krankheit!

13.07. 19.30 - 21.00 Uhr:   "Verschwörungserzählungen erkennen und widersprechen (Teil 2)"