Pressekonferenz am 1.10. in Dortmund mit Buchpräsentation "Alternative Weltwirtschaftsordnung"
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 1. bis 3. Oktober findet in Haus Villigst in Schwerte (bei Dortmund) eine Konferenz mit dem Titel "Mythos Wirtschaftswachstum?" statt. Mit hochkarätigen ReferentInnen und deutlich über 100 TeilnehmerInnen soll die Problematik zukünftigen Wirtschaftswachstums diskutiert werden. Zu dieser Konferenz, die Attac in Kooperation mit dem BUND und der Ev. Akademie Iserlohn veranstaltet, laden wir Sie herzlich ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.attac.de/wachstum.
Zudem steht das Attac-Projekt, ein Positionspapier zu einer ökologischen und solidarischen Weltwirtschaftsordnung zu erarbeiten, vor dem Abschluss. Im Rahmen der Arbeit an diesem Papier ist nun nach einer Fachtagung mit dem Wissenschaftlichen Beirat von Attac ein Buch erschienen. Unter dem Titel "Alternative Weltwirtschaftsordnung - Perspektiven nach Cancún" stellt es wichtige Konzepte vor.
Im Rahmen einer Pressekonferenz möchten wir Ihnen dieses Buch, das Attac-Posititonspapier sowie das Konzept und die Inhalte der Wachstumskonferenz vorstellen. Diese findet statt
- am Freitag, 10. Oktober, um 11 Uhr
- im ver.di-Haus in Dortmund, Raum E, Königswall 36 (schräg gegenüber dem Hauptbahnhof)
- mit Martin Büscher (Ev. Akademie Iserlohn, Mitherausgeber des Buches), Ansgar Rannenberg (Koordinierungskreis Attac Deutschland) und Eckhardt Stratmann-Mertens (Attac-AG Alternative Weltwirtschaftsordnung, Ex-MdB).
Wir freuen uns, Sie in Dortmund und/oder Schwerte begrüßen zu können.
Für Rückfragen:
- Eckhard Stratmann-Mertens, Tel. 0234/387470
Rezensionsexemplare des Buches "Alternative Weltwirtschaftsordnung" sind gegen Angabe Ihres Mediums erhältlich beim VSA-Verlag, Tel. 040/280505-67, Fax 040/280505-68, Mail: gerd.siebecke@vsa-verlag.de