Menü

Migration, Eurokrise und Freihandel im Fokus

Attac-Netzwerk trifft sich in Mannheim zu bundesweitem Ratschlag

  • Freitag, 6.11., 19 Uhr (Anmeldung ab 16 Uhr), bis Sonntag, 8. 11., 15 Uhr

  • Freie Waldorfschule Mannheim, Neckarauer Waldweg 131, Mannheim-Neckarau


Das Verhältnis von Migration und Globalisierung, Perspektiven in der Eurokrise und der Widerstand gegen Freihandel: Diese Themen stehen im Zentrum der inhaltlichen Debatte beim Herbst-Ratschlag von Attac Deutschland. Vom 6. bis 8. November kommen Attac-Aktive und Interessierte aus ganz Deutschland in Mannheim-Neckarau zu dem bundesweiten Treffen des globalisierungskritischen Netzwerkes zusammen.

Erwartet werden mehr als hundert Teilnehmende. Gemeinsam diskutieren sie aktuelle politische Themen, legen die Schwerpunkte der Attac-Arbeit für die kommenden Monate fest und planen die Kampagnen des Netzwerkes. Die Delegierten verabschieden den Attac-Haushalt 2016 und wählen die bundesweiten Gremien. Ein kleines Kulturprogramm bietet zudem einen nostalgischen Rückblick auf 15 Jahre Attac Deutschland.

Der Ratschlag ist das höchste Entscheidungsgremium von Attac. Er trifft sich zweimal jährlich und ist öffentlich. Für Interessierte, die Attac kennen lernen möchten, sind insbesondere die Diskussionsveranstaltungen im Plenum interessant.

  • Freitag, 6. November, 19.30 Uhr
    Podiumsdiskussion "Quo vadis Europa? - Interventionspunkte für Soziale Bewegungen"
  • Samstag, 7. November, 9 bis 11 Uhr
    Plenum "Migration - an den Grenzen!? Globalisierungskritische Aspekte und Interventionsmöglichkeiten"



Wir bitten um Vorankündigung und laden Sie herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung ein. Bitte akkreditieren Sie sich per E-Mail an presse@attac.de oder am Anmeldetisch vor Ort.