Europäisches Sozialforum im November 2003 in Paris
Nach dem überwältigenden Erfolg des Europäischen Sozialforums (ESF) im November 2002 in Florenz wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben: Das II. Europäische Sozialforum findet im November 2003 in Paris statt. Themen wie die immer schmerzhafteren Folgen der neoliberalen Globalisierung, die rüde Kriegspolitik europäischer Regierungen und der unverhüllte Abbau demokratischer Rechte sollen in einer Vielzahl von Konferenzen, Seminaren und Workshops ins Visier einer kritischen jungen Generation genommen und mit realistischen Alternativen versehen werden.
In Florenz nahmen 60.000 Menschen an solchen Diskussionen teil. In Paris sollen es nicht weniger sein. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Eine Europäische Versammlung zur Vorbereitung des ESF in Paris tagt am 26. und 27. April in Berlin. 300 Delegierte aus fast allen europäischen Ländern werden dazu erwartet. Über ihre Arbeiten und die Ziele der Konferenz sowie die Planungen in Paris möchten wir Sie gern näher informieren, und zwar in einem
- Pressegespräch
- am Donnerstag, dem 24. April um 11.00 Uhr
- im Berliner DGB-Haus in der Keithstr. 1-3.
Als Gesprächspartner stehen Vertreter des französischen Organisationskomitees, der Initiative Deutsches Sozialforum, des DGB-Bundesvorstands und von Attac zur Verfügung.
Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!
Hugo Braun
(Initiative Deutsches Sozialforum und Attac Koordinierungskreis)
Pressekontakt für Nachfragen:
Hugo Braun, Tel. 0211-674980