Bericht vom Ostermarsch OWL 2019 in Bielefeld

Auf der Webseite der Bielefelder Friedensini gibt es einen ausfühtlichen Bericht über den diesjährigen Ostermarsch OWL, der dieses Jahr von fast allen aktiven Attac Gruppen aus OWL unterstützt wurde.:

Ostermarsch OWL 2019

Mit zeitweise bis zu 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der diesjährige Ostermarsch Ostwestfalen-Lippe nicht nur einer der größten seit langer Zeit in Bielefeld, sondern auch einer der größten in Nordrhein-Westfalen. Auf der Friedrich-Ebert-Straße reichten die zugewiesenen zwei Spuren für die vielen Menschen nicht aus. Diese eint nicht nur der Widerstand gegen die von Bundesregierung, EU und NATO betriebene massive Aufrüstung. Immer offensichtlicher wird auch, ein System, das auf Wachstum und Profit setzt, stößt an seine globalen Grenzen. Es setzt damit in vielfacher Weise die Existenz der Menschheit aufs Spiel. Schon jetzt zerstören Krieg und Klimakatastrophe die Lebensgrundlagen Hunderter Millionen Menschen.

Vollständiger Bericht: bielefelder-friedensini.de