Menü

Bericht vom Ostermarsch 2021

Am Ostersamstag fanden eine coronakonforme Demonstration für Frieden und Abrüstung in Bielefeld und eine kleine Aktion in Herford statt.

Dieses Jahr konnte endlich wieder ein Ostermarsch für OWL in Bielefeld stattfinden: Bei wärmenden Sonnenstrahlen trafen sich nach meiner Schätzung zwischen 400 und 500 Teilnehmer auf der Demonstration vom Hauptbahnhof zum Rathausplatz. Informationen zum Aufruf, Unterzeichner, einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Homepage der Friedensinitiative Bielefeld: https://bielefelder-friedensini.de.

Auch in Herford fanden sich Ostersamstag auch friedenspolitische Aktive zusammen, die nicht nach Bielefeld fahren konnten. Freund*innen von IPPNW legten eine Bodenzeitung auf dem Alten Markt aus (siehe Bericht in der Anlage) und machten so die Forderung nach Abrüstung, Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag und Abzug aller Atomwaffen deutlich.