Für eine starke Zivilgesellschaft!

Soziale Bewegungen, lokale Initiativen, Bürger*innen-Entscheide und vieles mehr bilden ein notwendiges Gegengewicht zu den großen Meinungsmaschinen, die durch die Lobbymacht der Wirtschaft gefüttert werden – mit riesigen Etats, gegen die wir und andere zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure keine Chance haben. Mit dem Entzug unserer Gemeinnützigkeit wurde dieses Ungleichgewicht zusätzlich verstärkt. Doch wir machen weiter, denn es braucht den Druck aus der Zivilgesellschaft, wenn sich etwas ändern soll. Gerade auch in Klimafragen ist es dafür höchste Zeit!

Unterstütze deshalb unser Engagement für ein klimagerechtes, soziales und gemeinwirtschaftliches Verkehrssystem mit einer Spende!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Ich unterstütze Attac mit einer einmaligen Spende von*

,00 €

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Wichtig: Nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs ist Attac aktuell nicht gemeinnützig, Spenden können somit steuerlich nicht geltend gemacht werden.

Das Verfahren wurde zurückverwiesen an die erste Instanz, das Hessische Finanzgericht. Dessen erneute Entscheidung steht noch aus.

Weitere Infos

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!
Weitere Infos

Deine Daten

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos