Politische Bildungsarbeit wirkt – auch online!

Während der Corona-Krise hat das Engagement von Attac neue Formen angenommen. Natürlich sind Attacies auch weiterhin im öffentlichen Raum aktiv, aber partizipative Möglichkeiten der politischen Bildung auf Online-Plattformen spielt zurzeit eine enorm große Rolle. Zum Ersten braucht es neue Formen der Organisierung, wenn physische Treffen nicht möglich sind, zum Zweiten ist das Interesse an den gesellschaftlichen Gegenentwürfen von Attac gerade sehr hoch, und zum Dritten führen veränderte Lebensumstände bei vielen Menschen aktuell dazu, mehr Zeit in Online-Veranstaltungen verbringen zu können. Politische Bildungsarbeit kostet allerdings Geld – auch online, denn wir möchten weiterhin unser Angebot für alle Teilnehmer*innen kostenfrei anbieten.

Deshalb sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen, denn Attac finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Spenden per PayPal

Online-Seminare

Informationen zu unseren Online-Seminaren finden sich auf unserer Übersichtsseite.

DE57 43060967 0800100800

Runde Beträge ab 2 Euro

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Wichtig: Nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs ist Attac aktuell nicht gemeinnützig, Spenden können somit steuerlich nicht geltend gemacht werden. Ein letztinstanzliches Urteil vom Bundesverfassungsgericht steht noch aus.

Deine Daten

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos

Mitglied werden - jetzt erst recht!

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!