Kampagnen-material

Hier findet Ihr Materialien zur Attac-Kampagne "einfach.umsteigen - Klimagerechte Mobilität für alle!" selbst.

Durchstöbert aber auch unsere Unterseiten, um weitere Materialien zu entdecken.

Attac-Basistext: Klimagerechte Mobilität für alle

Das Rüstzeug für eine konsequente Verkehrswende: Um den Klimakollaps zu verhindern und gleichzeitig allen Menschen Mobilität zu ermöglichen, muss motorisierter Individualverkehr radikal verringert, Fuß- und Radverkehr sowie das Angebot von Bus und Bahn schnell und umfassend ausgebaut und für alle erschwinglich werden.

• Buch aus der Reihe "Attac-Basistexte" Nr. 75
  • 96 Seiten, EUR 7,- pro Stück

• Verfasser: Hendrik Auhagen, Thomas Eberhardt-Köster, Achim Heier, Mark Herterich, Hermann Mahler, Volker Röske, Carl Waßmuth, Winfried Wolf
  • ...alle aus der Attac-Kampagnengruppe einfach.umsteigen.

>> Leseprobe beim VSA-Verlag (pdf)

>> im Attac-Webshop bestellen

Sticker: "Stadt für alle statt für Autos"

Quadratische Aufkleber in zwei Größen - aus Papier (nachträglich lackiert für bessere Haltbarkeit) und mit lichtechten Farben. Kostenlos im Webshop bestellbar:

>> 10cm-Sticker im Webshop

>> 6,5cm-Sticker im Webshop

Hauptflyer der Kampagne: einfach.umsteigen

Unser Kampagnenflyer bietet einen tollen Überblick über unsere Position und Forderungen zur Mobilitätswende. Schnell herunterladen, einlesen und verteilen!

>> Download als PDF // >> im Webshop bestellen

Flyer: Weniger Güterverkehr, mehr Lebensqualität!

In diesem Themen-Flyer (10,5 x 10cm) erfährst Du, welche Probleme der Güterverkehr mit sich bringt und wie wir ihn verändern können: Zunächst massiv verringern, den Rest von der Straße auf die Schiene!

Flyer: Autoindustrie sozial-ökologisch umbauen

Dieser Themen-Flyerzeigt, wie eine sozial-ökologische Konversion der Autoindustrie funktionieren kann. Im handlichen Hosentaschenformat und mit fundierten, nachvollziehbaren Argumenten.

Postkarten-Set: einfach.umsteigen

Sechs Kernforderungs-Postkarten zur einfach.umsteigen-Kampagne, beschreib- und verschickbar mit Erklärtexten auf der Rückseite.

Flyer: E-Mobilität

Dieser Themen-Flyer (A5) zeigt, warum Elektroautos keine Lösung, sondern Teil des Problems sind. Kein grafisches Meisterwerk, aber eine gute und wichtige Argumentationshilfe.

>> Download als PDF

Plakat (A2): einfach.umsteigen

Plakat bzw. Aktionsschild zur Kampagne "einfach.umsteigen". Mit Kampagnenlogo, Webseiten-URL und Spruch "Für eine Verkehrswende von unten".

>> im Webshop bestellen

>> Download als JPG

>> in Aktionsschild verwandeln: Besorgt Euch eine Polypropylen-Hohlkammerplatte ("PP-Platte", z.B. alte Wahlplakate) und klebt das Plakat darauf.

Muster-Präsentation

Ihr wollt unsere Kampagne auf einer Veranstaltung vorstellen? Gerne könnt Ihr unsere Muster-Präsentation als Vorlage dafür benutzen und sie dabei beliebig für Eure Zwecke verändern.

>> Muster-Präsentation (pptx) // >> Muster-Präsentation (odp)