Ergebnisse und Beschlüsse

Eine ATTAC-interne Positionsbestimmung: Wir zahlen nicht für Eure Krise! Fortschreibung der Attac-Erklärung vom 12. Oktober 2008 ansehen

Das vollständige Protokoll ist unter http://www.attac-netzwerk.de/das-netzwerk/gremien/ratschlag/protokolle/ zum Download bereitgestellt.

Reader zum Herbstratschlag 2009

Liebe Mitstreiterinnen und liebe Mitstreiter,

hier könnt ihr euch den Reader zum Ratschlag herunterladen.

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

nun sind es nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Attac – Herbstratschlag. Vom 06. - 08. November treffen wir uns in der Freien Waldorfschule Leipzig um über unsere inhaltliche Ausrichtung und unsere konkreten Handlungsansätze für die nächste Zeit zu diskutieren. Darüber hinaus stehen die Wahlen der Gremien Rat und Koordinierungskreis sowie die Verabschiedung des Haushalts 2010 auf der Tagesordnung.

Freitags wollen wir mit einer ausführlichen Diskussion zur Einschätzung der politischen Lage beginnen. Am Samstag soll es darum gehen, entlang der 4 Schwerpunktthemenstränge von Attac zur Krisenproblematik anhand von Leitfragen unsere Interventionsmöglichkeiten in dem politischen Diskurs zu erörtern und konkrete Forderungen zu entwickeln. Des Weiteren stehen Diskussionen und Beschlüsse bezüglich der Fortschreibung der Attac – Erklärung des Düsseldorfer Ratschlags sowie der internationalen Attac – Arbeit auf dem Programm. Dem schließt sich eine Vorstellung geplanter oder bereits in Angriff genommener Projekte an. Abends finden dann die Gremienwahlen statt. Am Sonntag werden wir uns mit Vorschlägen an den Ratschlag und dem Haushalt für das kommende Jahr befassen. Nachmittags haben Arbeits- und Kampagnengruppen noch Gelegenheit sich zu treffen um ihre Projekte weiter zu besprechen.

Für die Teilnahme am Ratschlag ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Das Formular findet ihr hier.

Sollten Fragen offen bleiben, wendet euch bitte an ratschlag@attac.de.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Ratschlags-VG