Menü

Kokreismitglied: Stephan Schilling

 

Ich bin Stephan Schilling, 25 Jahre alt, lebe in Berlin und bin Wirtschaftswissenschaftler. Nachdem ich in diesem Jahr einen Master in International Economics in England gemacht habe, schließe ich derzeit mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin ab. Schwerpunkte meines Studiums waren und sind internationale Wirtschaftsbeziehungen, Entwicklung und Finanzmärkte. Auch politisch sind es die Themen Finanzmärkte, Welthandel und Entwicklung, die mich besonders umtreiben. In der kommenden Zeit möchte ich an diese Themen sowohl innerhalb der AGs als auch im Kokreis mitarbeiten. Denn wie relevant und aktuell unsere Kritik am ungezügelten Finanzmarktkapitalismus ist, führt uns die Subprimekrise wieder einmal drastisch vor Augen. Ich bin seit 2003 Mitglied bei Attac und vertrete seit dem Ratschlag in Gladbeck Share im Kokreis. Innerhalb des Kokreises bin ich Mitglied der Pressegruppe und der Büro-AG und kümmere mich gemeinsam mit anderen um die Anbindung des Wissenschaftlichen Beirates. Außerdem möchte ich in Rats-Vorbereitungsgruppe mitarbeiten.