Menü

Harald Klimenta

Harald Klimenta (45) ist Physiker, lebt in Regensburg und arbeitet als Hausmann und Autor. Er steht vor allem im süddeutschen Raum auch als Referent zur Verfügung (Themen unter www.harald-klimenta.de). Außerdem ist er Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac und engagiert sich in der Kampagne "Stoppt TTIP" zur Verhinderung des EU-USA-Handelspakts.

Beiträge von Harald Klimenta

Bedroht die geplante transatlantische Freihandelszone unsere Gesundheit?

*** Den Beitrag findet man auch in dem umfangreichen ttip-E-Book unter Kritik-Freihandelsabkommen.de ***

 

Nein, unsere Krankenkassen werden nicht abgeschafft werden, wenn wir mit den USA eine transatlantische Freihandelszone (TTIP) schaffen. Die Folgen des geplanten Handelsabkommens für unsere Gesundheit sind leider weniger augenfällig und kommen auf Samtpfoten daher, vor allem weil viele Entwicklungen durch die geplante Handelszone nur verstärkt würden.