Menü

Stephan Lindner

Beiträge von Stephan Lindner

  • Vereinfachte Weltbilder erfreuen sich aktuell wieder wachsender Beliebtheit. Die Corona Pandemie existiere eigentlich nur, weil die WHO ihre Pandemiedefinition geändert habe, ist eine dieser…

    Mehr

  • Was lange befürchtet wurde, tritt gerade ein: Mit Beginn der kalten Jahreszeit, in der sich viele Aktivitäten wieder in geschlossene Räume verlagern, steigen auch die Corona-Fälle wieder rasant an. Anscheinend hat die Politik die letzten Monate aber nicht dazu genutzt, sich auf dieses wahrscheinliche Szenario entsprechend einzustellen und agiert aktuell relativ planlos. Der Flickenteppich bei den beschlossenen Maßnahmen, wenn die Anzahl der Neuinfizierten innerhalb von sieben Tagen die Grenze von 30 bzw. 50 Neuinfektionen überschreitet, wird aktuell von vielen Seiten hart kritisiert, die weit über den Kreis der üblichen Verdächtigen hinausgehen.

    Mehr

  • In den letzten Stunden hat sich die Entwicklung um Griechenland dramatisch zugespitzt. Manchem geht bei den sich überschlagenden Ereignissen vielleicht etwas der Überblick verloren. Deshalb hier der Versuch einer kurzen Zusammenfassung, wie und warum es zu der aktuellen Situation gekommen ist.

    Mehr