Mach mit bei junges Attac!

Wir sind das Jugendnetzwerk der globalisierungskritischen Bewegungsorganisation. Wir vernetzen uns ortsübergreifend und tauschen Ideen und Erfahrungen aus. Wir machen Aktionen, im Wald und auf der Straße. Wir machen Revolution – nach außen und nach innen.

Sei dabei!

Tanz deine Revolution! Oktober 2020

Zuhause bleiben, Uni nur vorm Bildschirm, Homeoffice und tausend Zoom-Meetings und lehrgeschautes Netflix: zugegeben auch wir hatten dieses Jahr einige Probleme wieder in den Aktivitätsmodus zu kommen. Aber gemeinsam mit den wunderbaren Musikern von Rainer von Vielen haben wir es geschafft.

Tanz deine Revolution!

Großdemo am Danni 4. Oktober 2020

Gruppenbild mit Pyrotechnik und Banner mit dem Spruch "Dannenröder Forst retten, A49 stoppen!" Untertitel: "Räumt erstmal die Nazis aus der Polizei"
Zwei Attacies mit Mund-Nasen-Maske halten ein Pyro in die Luft und recken die Fäuste
Bild von der Demo mit Attac-Flagge
Waldspaziergang von mehreren Attacies, im Hintergrund eine Barrikade

Unsere Rückkehr in den Danni ging noch etwas schneller als wir gedacht haben. Zwar waren die letzten Wochen immer wieder einige von uns im Wald, aber an diesem Sonntag anfang Oktober sind wir wieder gemeinsam mit rund 5.000 Menschen nach Dannenrod gefahren und haben für den Erhalt des Dannenröder Forstes und gegen den Bau der A49 demonstriert. Zusammen setzten wir uns für eine richtige Verkehrswende ein, in der keine umweltschädlichen Planungsdinosaurier gebaut werden, deren Pläne mehr als doppelt so alt sind wie wir.

Sommertreffen 2020 22. bis 23. September 2020

Junge Attacies sitzen im Plenumskreis auf dem Sportplatz von Dannenrod.
Mehrere Adbustingplakate, die die hessischen Grünen für ihre Rolle bei der Rodung kritisieren.
Zelte mit Transpi für den Erhalt des Dannis

Corona hat uns allen dieses Jahr mehr als einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so auch uns, denn eigentlich wollten wir uns schon im Frühjahr treffen. Aber auch mit ein paar Monaten Verspätung hatten wir eine produktive Zeit. Wir haben unsere Zelte gepackt und im Camp am Dannenröder Forst zwei Tage lang gebrainstormt, Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, Aktionsideen entwickelt über unser Selbstverständnis diskutiert, waren im Wald spazieren um die beeindruckenden Baumhaussiedlungen anzusehen und haben den Abend mit einem Bier ausklingen lassen.

Und eins war klar: wir bleiben da oder kommen wieder zurück um den Danni zu schützen. Mehrere von uns haben danach wieder Zeit im Danni verbracht um die Besetzung zu unterstützen.

Transpis für den Danni September 2020 Darmstadt & Bamberg

Zwei junge Attacies halten ein Transpi gegen den Bau der A49 und für den Erhalt des Dannenröder Forstes, im Hintergrund ist eine Autobahn
Transparent gegen die Rodung des Dannenröder Forstes hängt von einer Brücke

In der Woche vom 14. bis 20. September hat das wunderbare Bündnis Aktion Schlagloch zur Aktionswoche für den Danni aufgerufen und wir dachten uns: da machen wir doch mit und zücken die Pinsel um unsere Städte mit Transpis zu verschönern.

Transpis in Bäumen Frühjahr 2020 Hannover

Zwei Noyas aus Hannover seilen sich von einem Baum ab und lassen dabei ein Transpi für den Kohleausstieg vor 2038 herunter
Zwei junge Attacies aus Hannover seilen sich aus einem Baum ab und haben dabei ein wachstumskritisches Transparent befestigt.

In die Bäume klettern macht Spaß und noch mehr Spaß macht es dabei auch noch den Planeten zu retten und ein Banner zu droppen. In Hannover haben wir so viel Spaß daran gefunden, dass wir das mehr als einmal machen...

ABFCK-Prämie stinkt 30. Mai Bamberg

Attacies protestieren mit mehreren Selbstgemalten Schildern gegen die Abwrackprämie, im Vordergrund ist eine Aktivisin auf einem Bobby-Car
Attacies protestieren vor einem Autohaus gegen die Abwrackprämie

Die Abwrackprämie war 2008 schon scheiße ,12 Jahre und rund 350 Millionen Tonnen später ist sie noch verkehrter. Deshalb sind wir in Bamberg dagegen auf die Straße gegangen.