Samstag, 23. Januar 2016 · Frankfurt

Erstes Planungstreffen zur Kohleausstiegskampagne

Wenn zumindest das 1,5 Grad Ziel des Klimagipfels erreicht werden soll, muss ein sofortiger Ausstieg aus der Kohleverstromung erfolgen haben Klimaforscher errechnet. Wenn wir das mit einer Kampagne forcieren wollen, ergeben sich  viele Fragen.

Was muss sich an unserer Wirtschaft ändern, damit sie nicht mehr so viel Energie frisst?

Welche Antwort finden wir für Menschen, die durch ein Abschalten von dreckigen Industrien ihren Arbeitsplatz verlieren?

Wie gestalten wir eine solidarische Gesellschaft jenseits von Wachstumszwang, Krieg und Naturzerstörung?

Es gibt viel zu tun: Einerseits müssen wir inhaltlich fit sein, um diese drängenden Fragen zu beantworten, andererseits wollen wir konkrete, öffentlichkeitswirksame Aktionen planen, mit der wir die Anti-Kohle-Bewegung stärken. Fact Sheets, Vortragsreihen, Video Spots? Demonstrationen, Kletteraktionen, Straßentheater? Eine Tagung zum Thema „Arbeit anders denken“? Eine Kampagne, mit der wir verhindern, dass neue Investoren das Lausitzer Braunkohlerevier kaufen?

Du bist herzlich zu diesem Planungstreffen eingeladen. Gemeinsam wollen wir Aktivitäten rund um Kohleausstieg und Energiewende konkretisieren. Was und wieviel wir umsetzen können, hängt auch von dir und deinen Ideen ab!

zur Tagesordnung

Samstag · 23. Januar 2016 · 11–17 Uhr

Saalbau Gallus, Frankenallee 111, Frankfurt am Main
Fahrtkosten werden übernommen. Anfahrt