Aktionstag Wer hat der gibt 21. August 2021

Am Sonnabend waren einige Attac-Gruppen aktiv für die Vermögensabgabe unterwegs. Das Bündnis Wer hat der gibt, in dem wir mitarbeiten, hat zum dezentralen Aktionstag aufgerufen. Und so waren u.a. in Berlin, Freiburg, Bremen, Darmstadt, Dortmund und Saarbrücken Attacies ativ und haben Flyer die wie 100€ Scheine aussehen verteilt, gezeigt wie hoch das Vermögen der Superreichen ist oder ein Banner beim CSD gedroppt.

An einer Brücke hängt ein Transparent mit der Aufschrift "Fast alle Superreichen sind Hetero-Macker: Vermögensabgabe ist queerpolitik" dahinter stehen Menschen die mehrere Rauchtöpfe halten, sodass die Farben einen Regenbogen ergeben
Darmstadt
Darmstadt
An einem Infostand stehen mehrere Attacis, die Flyer verteilen, die wie 100€ Scheine aussehen
Freiburg
Freiburg
Im Bild ist ein Infostand mit Attacies, im Vordergrund ist ein Plakat, das die Vermögensverteilung in Deutschland mit der Höher der dahinter liegenden Reinholdikirche Vergleicht und erklärt, dass die reichsten 10 Prozent 67 Prozent des Gesamtvermögens besitzen, während die ärmere Hälfte gerade ein Prozent besitzt.
Dortmund
Dortmund
Mehrere Attacies stehen mit Fahnen gut gelaunt bei der Kundgebung in Berlin, im Hintergrund der Landwehrkanal
Berlin
Im Vorderrund die Demo mit Attac-Fahnen, im Hintergrund ist das Urban-Krankenhaus zu sehen
Berlin
Auf den Stufen vor einer Kirche sitzen Menschen mit Transparenten und Plakaten von Wer hat der gibt, im Vordergrund ist ein Kameramann zu sehen
Tübingen
Auf der Treppe vor einer Kirche sitzen Menschen für eine Kundgebung, im Vordergrund ist ein Infostand mit einem Plakat auf dem "Für eine Vermögenssteuer! Aber was ist mit unserem Häusle? Freibetrag 1 Mio. Euro" steht
Tübingen
Zwei Frauen im Buiseneskostüm stehen auf dem Bremer Marktplatz und halten Flyer, die wie 100€ Scheine aussehen gefächert in ihrer Hand.
Bremen
Bild von einem Infostand von Attac auf dem Marktplatz in Bremen, zu sehen sind Aktivist*innen in orangen Jacken und davor zwei Frauen im Buiseneskostüm mit 100€ Scheinen, dazu ein kleines Plakat auf dem "Ich habe, also gebe ich" steht.
Bremen