Herbstratschlag 2024

Der Herbstratschlag 2024 findet in Frankfurt/Main statt, in der Waldorfschule im Stadtteil Dornbusch
11. - 13. Oktober 2024

Die Online-Anmeldung ist geschlossen. Spontane Teilnahme ist möglich und erwünscht. Kommt vorbei!

Herbstratschlag in Frankfurt/Main

Der Herbstratschlag von Attac findet von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Oktober 2024, in der Waldorfschule in Frankfurt statt.

Freie Waldorfschule Frankfurt
       Friedlebenstraße 52, 60433 Frankfurt/Main

Der Ratschlag als höchstes Gremien des Attac-Netzwerks dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Diskussion von für Attac relevanten Themen. Die Teilnehmer*innen stellen laufende Aktivitäten vor und beschließen neue Schwerpunkte und Kampagnen.

Neben Updates zu den beiden Kampagnen Klimageld und Tax the Rich werden wir den Haushalt für 2025 verabschieden und die Gremien KoKreis und Rat wählen. Am Freitagabend starten wir mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Ungleichheit und Umverteilen unter dem Aspekt der sozial-ökologische Transformation. Ebenfalls werden die aktuelle Situation von Attac und mögliche strukturelle Veränderungen Teil der Debatten sein.

Schluss ist voraussichtlich am frühen Sonntagnachmittag.
Zur Schule in Frankfurt gehört eine Turnhalle, in der Teilnehmer*innen kostenlos übernachten können.

Achtung: die Diskussionsveranstaltung am Freitag "Tax the Rich, save Democracy?" findet im Saalbau Gutleut (Rottweiler Straße 32) statt.

Anmeldung  |  Organisatorisches  |  Vorschlag einbringen, Finanzantrag stellen