Mobilisierungsmaterial für Blockupy

Hier wird unmittelbares Mobilisierungs - Material für die Maiproteste aufgeführt. Weiterführende Bücher und Texte sowie Berichte sowie ältere Flyer können gesondert abgerufen werden.

Der Attac - Flyer Stopp Troika!

Der Flyer "Stopp Troika! Europa kaputtsparen? - Nicht mit uns!" informiert über die katastrophale Wirkung der gegenwärtigen Krisenpolitik, unsere konkreten Vorhaben an den Aktionstagen sowie die wichtigsten Forderungen von Attac für ein demokratisches und soziales Europa.

Gleich bestellen und verteilen!

Attac - Plakate

Das Flyertitelbild gibt es außerdem als Attac-Plakat für die Maimobilisierungen: Ein normales Plakat und eine Blankovariante mit einem DIN A4-Freifeld zum Einkleben. Sie eignen sich als Attac-spezifische Ergänzung zum Bündnisplakat (etwa mit einer Veranstaltungsankündigung).

Runterladen und Ausdrucken!

Bündnismaterial

Die Mobilisierungs-AG des Bündnisses hat gemeinsame Flyer und Plakate und eine Präsentation für Blockupy Frankfurt erstellt.

Der Bündnisflyer

Das Bündnisplakat soll massenhaft auf Straßen und Plätzen verklebt werden, um auf die Aktionstage hinzuweisen!

Die Präsentation fast die Ziele der Aktionstage zusammen und vermittelt einen Eindruck von der Protestchoreografie

• PDF der Bündnispräsentation

Attac Hintergrundpapiere ("Factsheets")

Um über verschiedene Aspekte der katastrophalen Krisenpolitik aufzuklären und die Attac-Positionen dazu kennenzulernen, haben wir eine Reihe von übersichtlichen Factsheets mit Analysen und Forderungen erarbeitet. Die Reihe wird fortwährend ergänzt.

Videoclips

Auf der Aktionskonferenz im Februar hat Attac Interviews mit mehreren KrisenaktivistInnen geführt. Die Kurzbeiträge beinhalten Stellungnahmen zur herrschenden Krisenpolitik, eine Begründung der geplanten Proteste und einen persönlichen Aufruf nach Frankfurt. Die Clips eignen sich auch zur Verbreitung in Sozialen Netzwerken oder zur Vorführung bei Mobilisierungsveranstaltungen!

Webbanner

Natürlich gibt es auch jede Menge Webbanner für Blockupy Frankfurt.

Aufrufe zu den Krisenprotesten

Unsere Kritik an der gegenwärtigen Krisenbearbeitung wird von vielen geteilt. So ruft der Wissenschaftliche Beirat von Attac unter dem Motto Stoppt die neoliberale Krisenpolitik – enteignet die Krisengewinner! zur Beteiligung an den Aktionstagen auf.

• Aufruf des wissenschaftlichen Beirats von Attac

Ebenfalls vom wissenschaftlichen Beirat wurde ein internationaler Aufruf lanciert, der unter www.stop-neoliberal-crises-politics.org zu finden ist und schon von vielen namhaften Organisationen und Einzelpersonen unterzeichnet wurde.

Zudem gibt es einen Aufruf der Assoziation kritischer Gesellschaftsforschung: Unter dem Motto Demokratie statt Fiskalpakt plädieren zahlreiche namhafte WissenschafterInnen für einen radikalen Politikwechsel.