Alles anders, aber wie? Debattentag zur sozial-ökologischen Transformation: Für eine klimagerechte und soziale Globalisierung

Einsetzender Klimakollaps, explodierende Lebensmittelkosten, Reichtumskonzentration und zunehmende Armut, weltweit immer mehr Menschen auf der Flucht. Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Dabei könnte alles anders sein. Wie Energie nachhaltiger erzeugt werden kann, ist bekannt. Es ist möglich, genug gute und gesunde Lebensmittel für alle zu produzieren. Ein gutes Leben für alle ist realisierbar. Aber wie?

Mit dieser Frage wollen wir uns beim Debattentag am 7. Oktober 2023 in Duisburg auseinandersetzen.

Wir werden analysieren, welche wirtschaftlichen Interessen hinter Umweltzerstörung und Armut stecken und wie Welthandel und Finanzmärkte global organisiert sind. Wir werden uns anschauen, wer unter den Folgen besonders leidet, hier in Europa und rund um den Globus. Und wir werden diskutieren, wie wir die für ein gutes Leben für alle notwendigen radikalen Veränderungen durchsetzen können.

Wann?
Samstag, 7. Oktober 2023
10.30-18.00 Uhr

Wo?
Alten Feuerwache
Friedenstraße 5
(Stadtteil Hochfeld)

Livestream

Unser LiveStream ist von 10:30 -12:45 Uhr und von 16:30 - 18 Uhr verfügbar.

Runterladen & Teilen:

Kooperationspartner*innen