Nützliches

Stadtteilzenttum Ricklingen online

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof oder Kröpcke fährt man mit der Stadtbahnlinie 3 oder 7 Richtung Wettbergen bis zur Station Beekestraße. Das Stadtteilzenztum befindet sich in der Verlängerung der Fahrtrichtung.

Auto
Über die Schnellwege bzw. die B217 steuert man den Ricklinger Kreisel an, um diesen Richtung Ricklingen zu verlassen. Diese Straße führt direkt zum Ricklinger Stadtweg. Rechts abbiegen und dem Verlaufe der Straße folgen. Nachdem man die Stadtbahnschienen gekreuzt hat, kommt eine große Rechtskurve, der man halb folgt, bevor man nach links abfährt, um auf den Parkplatz des FZH zu gelangen.

Für Fahrräder
Fahrradparkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Teil des Stadtteilzentrums Ricklingen ist die Gastronomie RiX
Hier können wir uns Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmittag jeweils an einem kleinen Buffet verpflegen.
Die Speisen sind vegetarisch und vegan. Kosten pro Mahlzeit und Person 6 – 8 € (unterschiedlich je nach Mahlzeit), zu zahlen individuell direkt im RiX.
Kaffee und Tee steht tagsüber zur Verfügung, gegen Bezahlung natürlich

Übernachtung

Leider gibt es diesmal keine kostenfreie Schlafmöglichkeit in einer Turnhalle o.Ä. Trotzdem soll eine Teilnahme am Ratschlag nicht am Geld scheitern. Wir haben zwar nur ein begrenztes Budget, bemühen uns aber um Unterstützung, wo nötig, und finden sicher eine Lösung.
Bitte meldet euch bis zum 20. September unter ratschlag@attac.de wenn ihr finanzielle Unterstützung für die Übernachtung braucht.

Tipps für günstige Unterkünfte
Jugendherberge Hannover
IBIS Hotels in Hannover
B&B Hotel Hannover

Awareness

Die Grundlagen für unser Awarenesskonzept auf Ratschlägen könnt ihr hier herunterladen.

Was ist der Ratschlag?

Der Ratschlag ist das höchste Entscheidungsgremium von Attac. Er trifft sich zweimal jährlich und zwar einmal als "Attac-Basistreffen" mit dem Schwerpunkt auf Erfahrungsaustausch und ein weiteres Mal mit dem Schwerpunkt Entscheidungsgremium u.a. mit den jährlichen Wahlen zum Attac-Rat und zum Koordinierungskreis.

Regelsammlung

Die Regelsammlung von Attac ist hier aufzurufen.