Anreise zum Attac-Ratschlag

VERKEHRSANBINDUNG:
Die alte Parteischule am Südpark verfügt an seinem Standort über eine außergewöhnlich gute Anbindung an alle relevanten Verkehrsmittel. Über die Werner-Seelenbinder-Straße für den Individualverkehr und die Käthe-Kollwitz-Straße für den öffentlichen Personennahverkehr resultiert ebenfalls eine optimale Anbindung an den Fernverkehr.

FLUGHAFEN:
Der Erfurter Flughafen liegt nur sieben Autominute entfernt. Selbst mit der Straßenbahn ist in weniger als einer halben Stunde zu erreichen.

AUTO:
Über die Bundesstraße 4, die nur wenige hundert Meter entfernt ist, lässt sich die Bundesautobahn A 4 in Richtung Westen und die A 71 in Richtung Süden in etwa 5 Minuten erreichen. Die A 4 Richtung Osten wird über den Autobahnzubringer Erfurt-Ost ebenfalls in 5 Minuten erreicht. Über die B 7 oder die Ostumgehung ist die A 71 nach Norden nach kurzer Fahrt zu erreichen. Die B 7 Richtung Weimar ist keinen Kilometer entfernt. Innerstädtisch ist die "alte Parteischule am Südpark" von allen Stadtteilen schnell zu erreichen.

EISENBAHN UND ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR:
Auch wer Anschluss an den Fernverkehr der Deutschen Bahn sucht, wird vom kurzen Weg zum Erfurter Hauptbahnhof, zirka 1 km, zwei Straßenbahnstationen, begeistert sein.

Am Hauptbahnhof, müsst ihr den Ausgang „Bahnhofsstraße“ nehmen. Von hier fahren die Straßenbahnlinien 3 (Richtung Urbicher Kreuz) und 4 (Richtung Wiesenhügel) bis zur Haltestelle Agentur für Arbeit. Ihr überquert das Gelände der Agentur für Arbeit vorbei am BIZ bis vor ein großes weises Gebäude, der "Alten Parteischule". Die Straße ist die Friedrich Ebert Straße, die Querstraße der Werner-Seelenbinder-Straße. Der Haupteingang liegt auf der anderen Seite des Gebäudes.

Ca. 300 Meter enfernt liegt die Bushaltestelle der Buslinien 15, 20 und 50.

PARKEN:
Auch der individuelle Personenverkehr wird auf den Parkflächen direkt neben der "alte Parteischule am Südpark" genügend Platz finden.