Unsere Aktionen

Weitere Vorhaben werden in Kürze bekannt gegeben.

Aktion auf dem Attac Europakongress

Wo über die europäische Politik diskutiert wird, durfte unsere Binding Treaty-Kampagne natürlich nicht fehlen. Auf dem Attac-Kongress "Ein anderes Europa" boten wir am Sonntag, 7.10. ab 9:15 Uhr einen Workshop zum Thema an. Und am Vorabend machten wir das Kongresspublikum mit einem Flashmob auf unsere Kampagne aufmerksam.

Binding Treaty-Aktionswoche in Genf

Zum 13. bis 20 Oktober mobilisierten die internationalen Kampagne "Dismantle Corporate Power" und die internationale Treaty Allianz zur Aktionswoche nach Genf. Parallel zur offiziellen UN-Arbeitsgruppensitzung (15.-19.10.) gab es dort ein reiches Programm: Von öffentlichen Diskussionveranstaltungen über Demos, bewegungsinterne Strategie- und Netzwerktreffen bis hin zur Teilnahme am UN-Programm.

Den 10. Dezember haben die Vereinten Nationen zum Tag der Menschenrechte ernannt. Dieses Jahr gibt es sogar ein Jubiläum zu feiern: Vor 70 Jahren wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verkündet. Zu diesem Anlass werden in zahlreichen größeren und kleineren Städten Attac-Gruppen und weitere Aktive auf die Straße gehen, um über Menschenrechte aufzuklären und für unsere Kampagne Unterschriften zu sammeln.