Müntefering redet in Rosenheim über Pflegeberufe

Am frühen Abend fand Rosenheims wohl größte Veranstaltung im Wahlkampf statt. Die SPD hatte ihren Bundesvorsitzenden Franz Müntefering auf den Max-Josefs-Platz eingeladen, mitten in die Fußgängerzone.

Offiziell kamen über 800 Zuhörer, 6 Attacis waren mit dabei und verteilten den Flyer "Wir zahlen nicht für eure Krise" an eine Vielzahl interessierter Besucher. Einige orangene Attac-Fahnen leuchteten in der Menge. Während Müntefering in seiner Rede vor allem Union und FDP attackierte, FDP-Chef Westerwelle scharf kritisierte und für eine humane Gesellschaft, mehr Wertschätzung für Pflegeberufe und Erzieherinnen in Kindertagesstätten und die Abschaffung von "sittenwidrig hohen und niedrigen Löhnen" warb, gingen die Attacis mit den überdimensionalen Spielkarten durch die Reihen.

Im abgesperrten Bereich, in dem sich die regionale SPD-Prominenz befand, durften wir unsere Flyeraktion laut der Anweisung eines SPD-Ordners nicht durchführen, aber wir haben an diesem Abend eine Vielzahl aufgeschlossener Menschen erreicht und hoffentlich auch zum Nachdenken gebracht.