Für eine starke Zivilgesellschaft!

Der Bundesfinanzhof hat das Urteil der ersten Instanz, das die Gemeinnützigkeit von Attac bestätigte, aufgehoben und an das hessische Finanzgericht zurückverwiesen. Damit engt der BFH die Möglichkeiten politischen Engagements für gemeinnützige Organisationen deutlich ein. Ein verheerendes Signal für zivilgesellschaftliche Organisationen! Eine widerstandsfähige Demokratie braucht eine kritische Bürger*innenschaft und starke Organisationen, die politische Entscheidungsprozesse aktiv und kritisch begleiten und sich einmischen!

Unterstütze deshalb unser Engagement für eine starke Zivilgesellschaft mit einer Spende!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Ich unterstütze Attac mit einer einmaligen Spende von*

,00 €

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Wichtig: Nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs ist Attac aktuell nicht gemeinnützig, Spenden können somit steuerlich nicht geltend gemacht werden. Die letztgültige Entscheidung vor dem Hessischen Finanzgericht steht noch aus.
Weitere Infos

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!
Weitere Infos

Deine Daten

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos