Viele sind noch nicht genug!

Seit den Anfängen von Attac in Deutschland im Jahr 2001 ist unsere Mitgliederzahl stetig gestiegen. Und unsere Möglichkeiten, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und gesellschaftliche Auseinandersetzungen prägen zu können, gingen mit dieser Entwicklung Hand in Hand – Attac ist heute zu einer festen Größe in der politischen Auseinandersetzung geworden. Das zeigt: Jede Mitgliedschaft steht für einen Menschen, der unsere Forderungen unterstützt – auch Deine Mitgliedschaft verleiht unseren politischen Alternativen mehr Gewicht!

Auch für die Umsetzung unserer Aktionen, Bildungsveranstaltungen, Informationsmaterialien und vielem mehr ist jede Mitgliedschaft eine große Unterstützung, denn im Gegensatz zu Spenden sind Mitgliedsbeiträge gleich welcher Höhe ein Betrag, mit dem man nicht nur kurzfristig planen kann.

Um in Zukunft noch viele politischen Erfolge gemeinsam zu erringen, brauchen wir auch Deine Mitgliedschaft! Bist Du dabei?

Ja, ich möchte Mitglied werden!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Datenweitergabe

Ich unterstütze Attac mit einem monatlichen Beitrag von

,00 € monatlich

Zahlungsweise

Zahlungsart

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Probleme mit dem Formular?

Falls Du Probleme beim Ausfüllen des Formulars hast, kannst Du unsere Version zum Ausdrucken nutzen und es vollständig ausgefüllt an folgende Adresse schicken:

Attac Bundesbüro
D-60487 Frankfurt am Main

Bei Fragen erreichst Du uns per E-Mail an info@attac.de oder telefonisch unter (069) 900 281-10.
Bitte melde technische Fehler per E-Mail an das Attac-Webteam unter webteam@attac.de – damit hilfst Du uns weiter, vielen Dank!

Gut zu wissen

Attacies in mehr als 170 Regionalgruppen im gesamten Bundesgebiet freuen sich über neue Mitstreiter_innen. Wenn Du Interesse hast, vor Ort aktiv zu sein, zu informieren, bei Aktionen mitzumischen und globalisierungskritische Themen auch lokal zu bearbeiten, findest Du sicher auch eine Regionalgruppe in Deiner Nähe.

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Weit über 25.000 politisch Engagierte sind inzwischen Attac-Mitglied geworden, um gemeinsam an einem Strang zu ziehen für eine gerechtere Welt – darunter auch zahlreiche bekannte Personen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Attac-Konto-Nr.: 800100800
GLS Gemeinschaftsbank
BLZ 43060967
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS

Der Attac Trägerverein e.V. ist gemeinnützig – Spenden an Attac sind steuerlich absetzbar. Ab einem Jahresspendenbetrag in Höhe von € 50,- senden wir Dir im ersten Quartal des neuen Jahres eine Spendenbescheinigung zu.

Bis zu einer Höhe von € 200,- pro Jahr ist eine Spendenbescheinigung grundsätzlich nicht nötig. Es reicht aus, diesen Vereinfachten Zuwendungsnachweis zusammen mit einem Kontoauszug der Einkommensteuererklärung beizufügen.

Politisches Engagement kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Um weiterhin politisch unabhängig zu bleiben, sind wir auf Spenden angewiesen – damit sich etwas ändert!