1. TTIP bringt uns einer neuen Blockkonfrontation näher

[1]www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/brics-bank-gruendung-brasilien

[2]Donnan, Shawn 2014: US Democratic trade divide will reverberate worldwide. Financial Times 30.01.14.http://www.ft.com/cms/s/0/fa9f35f4-89a4-11e3-abc4-00144feab7de.html#ixzz2sLMPdYab, s. auch Präsident Obama in seiner “State of the Union” Rede 2015: “But as we speak, China wants to write the rules for the world’s fastest-growing region.  That would put our workers and our businesses at a disadvantage.  Why would we let that happen?  We should write those rules.” (Obama, Barack 2015: Remarks by the President in State of the Union Address January 20, 2015, The White House, Office of the Press Secretary, Press Release. http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2015/01/20/remarks-president-state-union-address-january-20-2015).

[3] CDU 2014: Wir arbeiten für Deutschlands Zukunft. Weichen stellen für ein innovatives und wettbewerbsfähiges Deutschland, Beschluss D 1 des 27. Parteitags der CDU Deutschlands 8.-10. Dezember 2014, Köln. http://www.koeln2014.cdu.de/sites/default/files/media/docs/beschluss-d1.pdf.

[4] Rowden, Rick 2014: Africa´s Free Trade Hangover. Why African leaders have growing doubts about the virtues of free trade, Foreign Policy Online 07.08.14. http://www.foreignpolicy.com/articles/2014/08/07/africas_free_trade_hangover

25 Autorinnen und Autoren aus 18 gegen das Freihandelsabkommen aktiven Organisationen tragen 38 schlagkräftige Argumente vor, warum sie gegen TTIP, CETA & TiSA sind: Die Verträge sind nicht einmal teilweise zu retten! Das Buch macht Mut, die Argumente in der Öffentlichkeit vorzutragen – und liefert Bausteine für Alternativen.

Die Attac Basistexte erscheinen im VSA-Verlag.