G8 2007 in Heiligendamm

Sonderzüge

Du willst bereits den Weg nach Rostock zu einem politischen Ereignis werden lassen? Hunderte von AktivistInnen aus verschiedenen Ländern kennenlernen? Plena und Aktionstrainings, Tanzen und VoKü im geräumigen Gemeinschaftswaggon erleben? Mit über 2000 ProtestlerInnen gemeinsam zur internationalen Großdemo in Rostock ankommen?
- dann steig ein in unseren Sonderzug!

Diese Protestzüge bringen den Widerstand ins Rollen!

Achtung: Der Zug von Basel nach Rostock ist ausgebucht!!
Im Salzburger und Bonner Zug sind noch Plätze frei. Einfach im Ticketsystem bestellen, Geld überweisen und Überweisungsbescheid zum Zug mitbringen!
Noch einfacher: Bankeinzug wählen, wir vermerken das und dein Platz ist dir sicher!

Nachfragen/Anrufe bitte nur in wirklich dringlichen Fällen. Danke.
Es kann sein, dass der Server überlastet ist und die Bestellung nicht sofort funktioniert. In diesem Fall einfach noch einmal probieren!

Die wichtigsten Links zum Sonderzug auf einen Blick:

-> Direkt zum Ticketverkauf

-> Direkt zum Spendenticket

-> Die wichtigsten Infos zu den Zügen auf einen Blick

-> Die Rückfahrt flexibel gestalten - mit unserer MITFAHRZENTRALE!

-> Erzähl Deinen FreundInnen und Bekannten vom Sonderzug!

-> Zug-Material: Homepage-Banner, Flyer und Plakate


Schon 2003 gab es einen Sonderzug zum G8-Gipfel nach Evian, und wer damals mitgefahren war, erzählt noch heute mit leuchtenden Augen von dem Erlebnis. 2007 starten wir gleich drei Protestzüge aus allen Ecken der Republik und in Kooperation mit Attac Schweiz und Attac Österreich. Ziel ist die Großdemo am 2. Juni in Rostock, die Züge fahren im Laufe des 1. Juni los. Damit niemand wegen seines Wohnortes benachteiligt wird, gibt es je Zug einen Einheitspreis, egal wo Ihr dazu stoßt. Damit verlegen wir Rostock gleichsam in die Mitte Deutschlands.



Es gibt ein paar gute Argumente für diese Züge: Sie sind nicht nur preiswerter als die reguläre Bahn und umweltfreundlicher als andere Reisemöglichkeiten, sondern auch ein sicherer Weg, in Rostock anzukommen: Reisebusse können leicht irgendwo in der Wallachei gestoppt werden, aber die Sonderzüge lassen sich nicht so leicht aus dem Weg räumen. Es ist ein starkes öffentliches Symbol unseres Widerstandes, wenn drei Züge mit über 2000 AktivistInnen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland gemeinsam in Rostock eintreffen.

Streckenplan zum Anschauen

Diese Züge bieten die einmalige Chance, bereits den Weg nach Heiligendamm zu einem politischen Ereignis zu machen: Wann sonst reist man schon mit genügend Zeit unter Hunderten von begeisterten Menschen, die dieselben Interessen und Ideale verfolgen? In jedem Zug gibt es einen Gemeinschaftswagen, in dem Treffen und Besprechungen abgehalten werden können. In allen Waggons trefft Ihr auf Gleichgesinnte aus der ganzen Republik, Österreich, Frankreich und der Schweiz. Wir können jetzt schon Ideen sammeln und uns austauschen, wie wir uns in den Zügen auf die Woche des Widerstandes vorbereiten und einstimmen möchten.

Da unsere Züge keine riesigen Kapazitäten haben, ihnen aber sehr viel Begeisterung entgegengebracht wird, seid ihr gut beraten, frühzeitig zu buchen – sonst ist Dein Platz womöglich schon vergeben!


Kontakt im Bundesbüro:

Daniel Kersting
daniel.kersting@attac.de
Tel.: (069) 900 281-21




Powered By Website Baker
Seite zuletzt geändert am: 22.06.2007, 18:04 von Kay Schulze - Impressum