Die Website der | |
Macht mit bei der Lidl-Aktionswoche! | |
Kampagne
MitmachenAttacSuche auf attac.deNewsletter AboJetzt Spenden!![]() |
6.-11. März 2006 – Geist ist geiler!Direkt nach der ersten Aktionswoche im November lud uns die Lidl-Konzernleitung zum Gespräch. Eure kreativen Aktionsideen, die breite Beteiligung vieler Gruppen und die Blockade-Aktion bei der Konzernzentrale waren ein voller Erfolg. Lidl hat uns deutlich wahrgenommen und gemerkt, dass sie unseren Protest ernst nehmen müssen und mit einfachem „Aussitzen“ nicht weiterkommen. Seid Ihr in der zweiten Runde vielfältiger Protestaktionen gegen den Discounter Lidl dabei? Wir gehen Lidl weiter „auf den Geist“ und sammeln noch mal richtig viele unterschriebene Protestpostkarten „Soziale Rechte sind doch nicht Banane!“. Sie werden noch im März öffentlichkeitswirksam übergeben. Zudem haben wir ein paar Aktionsideen zusammengestellt, vielleicht motiviert ja die eine oder andere zum Loslegen oder Weiterdenken. Für Gruppen, die dieses Mal mehr Lust auf viele Gespräche mit verschiedensten Menschen haben, sind Aktionen in den Fußgängerzonen unser Tipp für diese Woche. Die Kritik an Lidl und der Billig-Spirale ist ein Thema für alle, nicht nur für die Lidl-KundInnen. Lidl-Umhängetüten Einkaufswagen Theater Filiale in der Fußgängerzone Auch in der zweiten Aktionswoche gilt: Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Am besten vor Eurer Aktion. Wer neu dabei ist: Schaut Euch den Kampagnenreader an und lasst Euch von Kay auf der „Aktivenliste“ eintragen! Gerne unterstützt Euch die bundesweite Kampagnengruppe mit konkreten Tipps. Die Material-Tauschbörse funktioniert weiterhin. Holt Euch kreative Materialien, die andere erstellt haben und stellt Eure besten „Schätzchen“ anderen zur Verfügung! Euer Kontakt: Kay Oliver Schulze, Tel: (069) 900 281-82, Mail: stop-lidl(at)attac.de ![]() Druckversion |
© 2005 attac |