Aktionsakademie goes Verkehrswendecamp

Vom 5.-7. Mai unterstützt die Aktionsakademie das (Klima)Camp.Verkehrswendestadt, auf dem Mobilitätswende- und Klimagerechtigkeitsbewegte die sozial-ökologische Umgestaltung von Automobilindustrie und Mobilitäts- struktur diskutieren wollen. Wir beteiligen uns mit aktivistischen Workshops im eigenen Zelt.

Die Teilnahme ist zwanglos: Bau Dein Zeit auf und beteilige Dich am aktivistischen Campleben. Alles wird rein spendenbasiert stattfinden. Helfende Hände sind herzlich willkommen: aktionen@attac.de

ACHTUNG VERÄNDERUNJGEN!

Hier seht Ihr die Programmübersicht des Camps und des Aktionsakademie-Zeltes im Camp. Weiter unten gibt es zu jedem Workshop ein Sharepic und HIER gibt es das ganze Zelt-Programm ausführlich als pdf, Auf der Programmseite vom Camp findet Ihr das Camp-Programm. Die langjähren Aktionsakademie-Refis und Autor*innen des Standardwerks zu Verkehrswendeaktionen Jutta und Jörg sind ebenfalls mit vielen tollen Aktionsworkshops vertreten.

Programm am Samstag

Am Samstag haben wir für Euch Straßentheater, zwei Teile des dreiteiligen Adbusting-Workshops und dazwischen das Presse- und Interviewtraining für Aktivisti.  HIER gibt es das ganze Programm als pdf.

• Straßentheater
  • Adbusting A
  • Pressetraining für Aktivisti
  • Adbusting B

Programm am Sonntag

Der Sonntag startet mit dem dreitten Teil von "Adbusting". Danach geht es um Parkhaus-Aktionen, die Kampagne "9-Euro-Fonds" und Aktionsplanung- und anmeldung.  HIER gibt's das ganze Programm als pdf.

• 9 Uhr: Adbustin C
  • 11:15 Uhr: Reclaim your Parkhaus
  • 13:30 Uhr: Kampagne "9-Euro-Fonds"
  • 15:45 Uhr: Aktionsplanung und -anmeldung

Mo, 8. Mai: Attac-Workshop zu "Welthandel, Güterverkehr & Klima"

Workshop: Welthandel, Güterverkehr & Klima | 8. Mai, 10-12.30 Uhr | Zelt 1 | Attac-Kampagne einfach.umsteigen

Weltweit steigt der Gütertransport, mit verheerenden Folgen für das Klima. Was sind die Ursachen? Wer profitiert? Wer trägt die Folgen? Welche globalen politischen und ökonomischen Kämpfe wären für eine radikale Veränderung der Produktions- und Konsumweise notwendig, um ein gutes Leben für alle zu ermöglichen?

Mobilisieren helfen

Wenn Ihr uns (und dem Camp im Allgemeinen) bei der Mobilisierung helfen wollt, dann nutzt unsere Sharepic und teilt sie in Euren Messenger-Gruppen bzw. mit Euch bekannten Aktivisti und befreundeten Menschen oder auf Instagram, Twitter und Co. – Anklicken, vergrößern und runterladen. Ihr könnt auch den auf DinA6 angelegten Mini-Flyer nutzen. Hier könnt Ihr ihn runterladen.

Wir haben auch ein Facebook-Event angelegt – zum Teilen und Interagieren.