Es ist wieder soweit. Die vierte Sommeruniversität des europäischen Attac Netzwerks wird geplant und AktivistInnen aus vielen Ländern Europas arbeiten bereits an Ideen zum Programm für die ESU17.

Fünf Tage wollen wir unter der Sonne Südfrankreichs in der Université Toulouse Jean Jaurès zusammenkommen, um Standpunkte auszutauschen, um von- und miteinander zu lernen, zu diskutieren, um Strategien für Wege aus den weltweiten Krisen zu entwickeln und die sozialen Bewegungen europaweit zu stärken.

Die europäische Sprachenvielfalt wird die Vorträge und Debatten nicht behindern. Ein DolmetscherInnenteam und moderne Konferenztechnik sorgen für Übersetzungen. In allen zentralen Veranstaltungen werden Französisch, Deutsch, Englisch und Spanisch simultan, in den größeren Seminaren Französisch und Deutsch immer sowie andere Sprachen nach Bedarf übersetzt.

Für die preiswerte Anreise werden Gruppentickets organisiert. Auch günstige Unterbringungsangebote wird es für Euch geben.

Zur besseren Planung wollen wir das Interesse für die ESU 2017 aus Deutschland ermitteln. Wir bitten Dich daher, unseren Fragebogen auszufüllen und an uns zu senden.

zum Fragebogen …

Fragen zur ESU17 oder Lust und Zeit Dich an der Vorbereitung zu beteiligen?

Dann schick uns eine Mail an esu17@attac.de.

MobiPlakat ESU17

Mit dem Mobiplakat könnt Ihr Teilnehmer für die ESU 2017 und für Eure Regionalgruppe gewinnen. Einfach vom Attac Praxisblog herunterladen, ausfüllen, speichern, ausdrucken, aufhängen.

▼ Setzt das ESU17-Banner bitte auf Eure Webseite und verlinkt es auf diese Seite.

Banner herunterladen

Video-Anleitung für Regionalgruppenseiten