Das Ende der Kohle ist erst der Anfang … Kohleflyer

… für einen sozial-ökologischen Umbau unserer wachstumsgetriebenen Gesellschaft. Aber das Ende des Kohleabbaus und der Kohleverstromung weltweit ist einer der dringendsten Schritte, wenn die vielbeschworenen 1,5 Grad Klimaerwärmung überhaupt noch eingehalten werden sollen. Da Deutschland ist mit fast ein Fünftel des weltweiten Braunkohlabbaus ein Global Player ist, wollen wir den sofortigen Kohleausstieg in Deutschland durchsetzen, zusammen mit Betroffenen, Beschäftigten und Umweltgruppen.

Der Flyer zum Thema Kohleausstieg bietet Hintergrundinformationen und gibt einen Überblick der Herausforderungen, die zu gestalten sind. Der Flyer ist speziell auf die Arbeit der Attac-Regionalgruppen zugeschnitten und eignet sich nicht nur für Infostände, sondern auch für Schaufenster und Schwarze Bretter.

Zwei Flyer lassen sich schnell und einfach zu einem Infoplakat kombinieren.

Bei wenig Platz funktioniert auch die Infoseite des Flyers alleine. Mit etwas Bastel­geschick kann daraus auch ein Flyerspender werden. Oder ihr klebt einen kleinen Aufkleber drauf. Dann lässt sich der Flyer auch für die Öffentlichkeitsarbeit einer Regionalgruppe nutzen. Die Vorlagen gibt es hier und hier.

ERROR: Content Element with uid "87260" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!