Herbstratschlag 2017 in Frankfurt am Main

Der Herbstratschlag findet vom 20.-22.10. in Frankfurt am Main statt.

Anfahrt zum Ratschlag

Adresse der Freien Waldorfschule Frankfurt
Waldorfschulverein Frankfurt/M. e. V.
Friedlebenstr. 52
www.waldorfschule-frankfurt.de

Mit öffentlichen Verkehrmitteln
Die Waldorfschule befindet sich zwischen den Stadtteilen Eschersheim/Eckenheim und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof aus zu erreichen (1 Umstieg).
Hauptbahnhof Ffm →  Hauptwache (mit S-Bahn 1-9, nicht S7), dann umsteigen
Hauptwache →  U-Bahn Station Hügelstraße (U1,2,3,8,9)
Nach dem Ausstieg in Fahrtrichtung weiter in eine Unterführung laufen. In der Unterführung nach rechts wenden, „zurück laufen“, entgegen der Fahrtrichtung bis zur Friedlebensstraße. Dann links in die Friedlebensstraße einbiegen und 500m durch das Wohngebiet auf der Friedlebensstraße laufen. Auf der rechten Seite befindet sich der Eingang zur Waldorfschule.

Die Anmeldung befindet sich auf der linken Seite, 2. Seiteneingang.

Es gibt im sehr begrenzten Rahmen Parkmöglichkeiten (Anwohnerparken). Am Sonntag findet der Frankfurt-Marathon statt; es kann zu gesperrten Straßen und Verzögerungen kommen.

Fahrradparkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Was ist der Ratschlag?

Der Ratschlag ist das höchste Entscheidungsgremium von Attac. Er trifft sich zweimal jährlich und zwar einmal als "Attac-Basistreffen" mit dem Schwerpunkt auf Erfahrungsaustausch und ein weiteres Mal mit dem Schwerpunkt Entscheidungsgremium u.a. mit den jährlichen Wahlen zum Attac-Rat und zum Koordinierungskreis.

Du hast Fragen zum Ratschlag? Wende dich an ratschlag@attac.de.