Für eine starke Zivilgesellschaft – jetzt erst recht!

Unter dem Druck der neuen, eng gesteckten Vorgaben des Bundesfinanzhofs hat das Hessische Finanzgericht seine Bewertung geändert und erklärt, Attac sei nun doch nicht gemeinnützig. Dabei ging es in Kassel nicht nur um Attac, sondern um die grundsätzliche Rolle kritischer Zivilgesellschaft in einer Demokratie. Denn eine widerstandsfähige Demokratie braucht eine kritische Bürger*innenschaft und starke Organisationen, die politische Entscheidungsprozesse aktiv und kritisch begleiten und sich einmischen!

Deshalb geben wir nicht nach und bereiten uns jetzt auf den Gang vor das Bundesverfassungsgericht vor – unterstütze uns dabei! Vielen Dank!

Runde Beträge ab 2 Euro

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V., den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Wichtig: Nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs ist Attac aktuell nicht gemeinnützig, Spenden können somit steuerlich nicht geltend gemacht werden. Ein letztinstanzliches Urteil vom Bundesverfassungsgericht steht noch aus.

Deine Daten

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos

Mitglied werden - jetzt erst recht!

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!